Home
Der Verein
Aktuelles/Termine
Info´s
Kontakt
Gästebuch
Archiv/Fotoalben
Sitemap
Impressum

Archiv

 

Da sich die Seite noch im Aufbau befindet, sind wir jederzeit an Bildern interessiert. Es würde uns deshalb freuen, wenn ihr uns weitere Bilder zur Verfügung stellen könntet (bitte nur auf Datenträgern!). Nachricht bitte über das

 Kontaktformular

 

 

 

Saison 2017

 

Anfahrt 2017

 

 

Auch diese Jahr ließen sich die Mirglieder des LBC vom recht kühlen Wetter nicht abschrecken und feierten den Saisonbeginn am Clubgelände mit Fahnenhissen, Kaffee und Kuchen. Anschließend wurde im Gasthaus "Zum Schiff" die alljährliche Jahreshauptversammlung abgehalten und danach noch lange zusammengesessen und "geschnackt".

 

 

 

 


 

Saison 2016

 

 

 

Anfahrt 2016

 

Trotz des für diese Jahreszeit schlechten Wetters kamen viele Mitglieder des LBC um den Start der Saison 2016 gemeinsam einzuläuten bei Waffeln am Stiel und warmen Getränken. 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zu den Bildern

 

 

 

Arbeitseinsätze im Jahr 2016

 


 Saison 2015

 

 

 

 

05.12. Jahresabschlussfeier

 

Einen schönen Jahresabschluss bei gutem Essen gab es auch dieses Jahr wieder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zu den Bildern

 

 

01.08. Sommerfest

 

 

Auch dieses Jahr war das Sommerfest bei herrlichem Wetter von vielen Gästen gut besucht. Die Organisation klappte hervorragend und es war ein nettes, freundliches und lustiges Miteinander.

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zu den Bildern

 

 

 


 

 

 

Saison 2014

 

02.08. Sommerfest

 

Das diesjährige Sommerfest wurde bei sonnigem Wetter, vielen Speisen und kühlen Getränken, natürlich auch mit guter Laune ausgiebig gefeiert: Der LBC freute sich über die zahlreichen Besucher und Gäste und bot wie jedes Jahr jedem Geschmack etwas: Ob Kaffee und das reichliche Kuchenbuffet, Würstchen, Pommes, Spießbraten, Getränke oder die Darbietungen aus den Reihen des LBC ließen das Fest kurzweilig wirken.

Ein Dankeschön an die vielen helfenden Hände, ohne die es gar nicht möglich gewesen wäre, wieder mal gemeinsam schöne Stunden mit Freunden, Bekannten und Bootsfahrern zu verbringen.

  

Hier geht es zu den Bildern

 

 

 

 

 

 

 


Saison 2013

 

 

 

 

03.08. Sommerfest

Auch dieses Jahr war unser Sommerfest geprägt von sehr gutem Wetter, vielen Besuchern (19 Gast-Boote + 1 Wohnmobil), etlichen Darbietungen des LBC und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Gegen Mittag gab es Würstchen mit Pommes und wer wollte, konnte auch schon Kaffee mit Kuchen bekommen. Am späten Nachmittag wurde die Speisekarte um Spießbraten erweitert. Das "Laurenburger Bilgenpumpen-Orchester" hatte seine Premiere und fand mit einer Zugabe große Begeisterung bei Jung und Alt. Wir haben auch keine Kosten und Mühen gescheut und konnten "Trude Herr", "Nana Mouskouri" und die "Weather-Girls" wieder für uns gewinnen. 

 

Resumee: Ein rundherum gelungenes Fest! Bilder sagen manchmal mehr als Worte... .

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, alle und noch viel mehr wieder begrüßen zu dürfen.      

 

Hier geht es zu den Bildern 

 

 

 


 

04.05. Anfahrt

 

Bei schönem Wetter und schmackhaftem Erbseneintopf trafen sich die Mitglieder des LBC auf dem Clubgelände um die Bootssaison 2013 mit dem Fahnen-Hissen und der anschließenden Anfahrt zu eröffnen. Doch zuvor wurde dem Clubgelände ein frisches Aussehen verpasst mit 2 Rettungsringen und einen von der Wasserseite aus sichtbaren Schriftzug „Laurenburger Bootsclub“. 6 gut besetzte Boote trafen sich dann unter der Brücke und fuhren stromaufwärts, bis oberhalb des Campingplatzes um dann wieder anzulanden. Abschließend wurde sich noch rege ausgetauscht bevor sich der, von Sonnenschein gekrönte, Tag zum Ende neigte.

 

Hier geht es zu den Bildern 

 

 

 

 


 

Saison 2012

 

01.12.  Jahresabschlussfeier in Laurenburg in unserem Club-Restaurant

 

Wie jedes Jahr trafen sich die Clubmitglieder auch diesmal um die Saison 2012 zu beschließen. Neben einem reichhaltigen Buffet, das keine Wünsche offen ließ wurde der Abend mit heiteren wie auch besinnlichen Beiträgen gefüllt. Den Abschluss bildete ein Videozusammenschnitt der diesjährigen Festivitäten, erstellt von Gerhard Köster. Bei netten Gesprächen klang dieser Abend dann aus.

 

Hier geht es zu den Bildern

 


 

 06.06. - 10.06.  Skipper-Treffen in Laurenburg

 

Das Skipper-Treffen in Laurenburg fand großen Anklang: Insgesamt ca. 21 Boote mit ihren Crew-Mitgliedern fanden den Weg zu uns. Am ersten Tag wurde von den Dietzer Kadetten Erbseneintopf aus der Feldküche angeboten. Ein Spanferkel servierte der LBC am darauf folgenden Tag. Kaffee und Kuchen gab es an allen Tagen, sowie jede Menge Brezel, Mettwurst und Getränke. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben einigen Auftritten von Vereinsmitgliedern des LBC traf am Samstag der Spielmannszug von Hadamar ein und gab eine beeindruckende musikalische Vorstellung ab. Anschließend zog er von uns aus zur Laurenburger Feuerwehr, die für diesen Tag die Verköstigung mit Gyrospfanne, Bratwurst, Pommes, und allem was dazu gehört, übernahm. Am Abend gab es ein über 20-minütiges Feuerwerk. Am Sonntag "lichteten" dann auch die letzten Besucher ihre Anker ´gen Heimathafen.

 

 Hier geht es zu den Bildern

 


 

28.04. Anfahrt

 

 

Die Saison 2012 begann um 14 Uhr mit dem traditionellen Flaggenhissen auf dem Clubgelände und anschließender Anfahrt.

 

 

 

Hier geht es zu den Bildern

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 


Aktualisiert am 01.05.2017 | (c) D&T